Montag, 12. Juli 2010

Youtube Leanback

Bei Youtube gibt es wieder eine neue Betaphase, wie gewohnt von Google, welche nur über die Presse bekannt gemacht wird, aber in dem Portal nichts davon erwähnt ist. 

Die Neue Funktion heisst Leanback und ist vor allem für langweilige Fernsehminuten gedacht. Einfach sich mit dem Benutzerkonto anmelden und Youtube erstellt eine Playlist im Vollbildformat. Die Playlist kommt folgendermaßen zustande. Ich bin Fan von Beispielweise Legostein13. Jeden Video, den er bewertet hat wird in diese Liste aufgenommen. Ebenso ist es mit Freunden. Jedes Video welches meine Freunde bewertet oder favorisiert haben kommt in dieser Liste vor.

Der Nachteil: Naja jeder folgt sicher einem "Blödelchannel", welcher dann wirklich schwachsinnige Videos kommentiert. So habt ihr tausende scheiss Videos, welche ihr überspringen müsst. Leider habe ich keine Funktion gesehen, um diverse Freunde "auszublenden"!

http://www.youtube.com/leanback

Kommentare:

  1. Die Funktion ist sicherlich toll für langweilige Samstagabende. Dennoch bevorzuge ich als nicht hardcore YouTube-User die Suchfunktion.

    Danke fürs lesen meines Blogges. :-)

    P.S. Wie heisst das Plugin für die tolle Funktion zum wählen, mit welchem Profil man kommentieren will?

    AntwortenLöschen
  2. Das ist bei Blogger standardmässig vorhanden...

    AntwortenLöschen