Montag, 1. November 2010

Verkaufscharts von PS3/Xbox etc. in den USA

Nun wurden auf giga.de die aktuellen Verkaufscharts von den aktiven Konsolen veröffentlicht. Es hat sich im ganzen nur wenig verändert, aber trotzdem existieren paar interessante Dinge in der Statistik!

Nach Konsole
1. Xbox 360 - 100.721 Stück
2. Nintendo DS(i) - 97.473 Stück
3. Wii - 89.892 Stück
4. PlayStation 3 - 82.141 Stück
5. PlayStation Portable - 19.647 Stück
6. PlayStation 2 - 7.910 Stück


Nach Hersteller:
1. Nintendo - 187.365 Stück
2. Sony - 109.780 Stück


3. Microsoft - 100.721 Stück

Interessant finde ich hier, dass Sony die Playstation 2, welche bereits über 10 Jahren alt ist! Immer noch am verkaufen ist! Es sind nicht mehr viele Stücke, aber trotzdem wird sie noch gekauft und als gut empfunden. Ich finde das sehr erstaunlich, da bei der XBox und Nintendo Gamecube dies nicht der Fall ist. Liefert Sony evtl. bessere Hardware?

Kommentare:

  1. Also, ich hab' eine PS2 und kam bislang noch nicht einmal auf die Idee, eine 3.Generation zu kaufen. Hängt aber wohl auch davon ab, ob man Gelegenheitsspieler ist oder Dauer-Zocker. ;-)

    AntwortenLöschen
  2. oder was du für spiele gern spielen würdest... ich finde auch die auflösung der ps3 praktisch, da ich auf die komplette wohnwand beamere :D

    AntwortenLöschen