Dienstag, 7. Dezember 2010

Gingerbread 2.3

Nun kam gestern die neue Version Android 2.3 (Gingerbread) heraus. Hier möchte ich euch ganz kurz die neuen Features vorstellen:


Einfacheres UI, schwärzer, ähnlicher wie HTC Sense UI

Die Tastatur wurde verbessert, damit Eingaben besser erkannt werden und die Vorschläge werden nun grösser dargestellt.

Besseres CopyPaste, einfach ein Wort lange anklicken

Besseres Akkumanagement, Android beendet nun selber Apps, welche zuviel CPU oder Akku beanspruchen

Neu ist ein Button um die Applikationen zu managen direkt auf dem Homescreen, wenn Menu gedrückt wird

Kontakte können nun direkt über das Internet angerufen werden. Jedem Kontakt kann die SIP Nummer direkt gegeben werden

NFC, bezahlen mit dem Handy als wäre es eine Kreditkarte, direkt im Laden

Download Manger, nun gibt es ein zentrales Programm, welches alles beeinhaltet, was gedownlaodet wurde

Nun kann jede Kamera ausgewählt werden beim fotografieren (Front, Back)

Mehr Audioformate werden unterstützt

Bessere Performance für Games

Mehr nachzulesen gibt es hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen